Alle haben ein Geheimnis

Sommernacht
von Lucy Foley

Eine stürmische Hochzeit

Eine abgelegene Insel vor der wilden Küste Irlands: An einem Sommertag versammeln sich Familie und alte Freunde, um die Hochzeit von Julia und Will zu feiern. Alles ist bis ins kleinste Detail geplant, es soll ein rauschendes Fest werden – doch der Wind dreht, und ein heftiger Sturm schneidet die Insel von der Außenwelt ab. Bald macht das Gerücht die Runde, dass dieser Ort ein schreckliches Geheimnis verbirgt. Und auch unter den Gästen dringen immer unaufhaltsamer alte Feindseligkeiten und lang begrabene Geheimnisse ans Licht. Dann wird einer der Feiernden tot draußen im Moor gefunden. Und die Situation auf der Insel eskaliert .

Ein Schreib- und Erzählstil, der mir außerordentlich gut gefällt und das Buch extrem spannend macht. Verschiedene Beteiligte schildern immer wieder aus ihrer Perspektive die Situation, bis alles auf den Showdown am Tag der Hochzeit zuläuft und sich die einzelnen Geschichten verflechten..... Am Ende hat alles einen Zusammenhang ergeben, die Auflösung war trotzdem überraschend und nicht direkt vorhersehbar. Wie auch bereits im ersten Buch „Neuschnee“ war bis in den letzten Teil des Buches nicht klar, um wen es sich bei der Leiche handelt – miträtseln uns kombinieren ist auch diesmal wieder angesagt! Echt ein klasse Krimi mit hohem Unterhaltungswert