Alle Jahre wieder….. wunderschön

Mein Naturkalender 2020 - Christopher Schmidt

Mein Naturkalender 2020
von Christopher Schmidt

Der wunderschön und auch praktisch gestaltete Wochenkalender mit Spiralbindung, etwas größer als DinA 5, bietet sowohl bei den Wochen- als auch den Monatsübersichten genügend Platz zum Eintragen und Extra-Kästchen für Notizen und Beobachtungen. Auf jeder Doppelseite bereichern wunderschöne, farbige Tier- oder Pflanzenbilder, z.T. mit dekorativen Textelementen, in ihrer Vielfalt den Kalender.

Zu guter Letzt befinden sich im Anhang Extraseiten um Naturbeobachtungen einzutragen, z.B. Blühtermine einzelner Pflanzen, Insekten- und Vogelbeoachtungen, eine Jahres- sowie eine Ferienübersicht.

Christopher Schmidt hat u.a. seinen Zivildienst an der „Biologischen Station Rieselfelder Münster“ gearbeitet, Biologie studiert, zeichnet und malt ( insbesondere Aquarelle) seit über 20 Jahren und hat damit bereits mehrere Preise gewonnen.

Seit Jahren nutze ich diesen Naturkalender, selbstverständlich immer in der aktuellen Version und erfreue mich an den wunderschönen Naturillustrationen von Christopher Schmidt – und auch dieser begeistert mich wieder vollends.