Rezension

alle Jahre wieder…. zauberhaft illustrierter Wochenkalender

Naturkalender 2021 - Marjolein Bastin

Naturkalender 2021
von Marjolein Bastin

Bewertet mit 5 Sternen

Das Titelbild wurde etwas anders gestaltet als in den letzten Jahren; bislang war es im Ganzen im Hochglanz, nun ist es seidenmatt und nur Motive und rote Schrift wurden erhaben und hochglänzend gestaltet. Das wirkt noch schöner und edler; meine Tochter nutzt diesen Kalender seit ein paar Jahren und ist völlig begesitert davon. Die liebevolle Illustration macht diesen Kalender auch diesesmal zu etwas Besonderen; sehr praktisch finde ich die Spiralbindung, so dass man die aktuelle Woche aufgeschlagen lassen kann.

Der Naturkalender bietet für jede Woche eine Doppelseite, von der die eine zum Eintragen und die andere Bilder und Kommentare von Marjolein Bastin bereithält. Zum Ende finden sich die Jahresübersicht von 2022 sowie mehrere Seiten um Adressen einzutragen und eine „Tasche“ zur Aufbewahrung loser Zettel. Zu Beginn des Kalenders eine Doppelseite für persönliche Eintragungen, Übersichtkalender für 2021 und 2022 sowie die Darstellung der Feiertage und Schulferien in 2021.

Der Naturkalender ist, wie jedes Jahr, wieder wunderschön.