Rezension

Alle sieben Wellen

Alle sieben Wellen
von Daniel Glattauer

Schön, schöner, Emmi + Leo...

Die beiden Hauptcharaktere sind so herzerfrischend, romantisch, hingebungsvoll, aufopferungsvoll, chaotisch, nervenaufreibend, himmlisch...

Glattauer hat einen würdigen Nachfolger geschaffen, der es geschafft hat, dass man dem Alltag für eine Stunde entfliehen kann und sich einfach dem Auf und Ab von Emmi + Leo widmen kann.

Schade, dass es wahrscheinlich keinen weiteren Teil mit den beiden geben wird. Der Schlagabtausch war einfach nur köstlich.
Emmi's Sarkasmus hat mich sehr oft schmunzeln lassen und ich musste teilweise darüber nachdenken, ob an Glattauer nicht doch eine kleine "Zicke" verloren gegangen ist.

Ich hatte jede Menge Spaß bei Emmi's Fragen und Leo's Antworten. Und das Ende ist nicht überraschend, aber trotzdem nicht so, wie erwartet.

Fazit:
Emmi + Leo forever!