Rezension

Alle sieben Wellen

Alle sieben Wellen
von Daniel Glattauer

Bewertet mit 5 Sternen

~~Was bin ich froh, "Gut gegen Nordwind" und "Alle sieben Wellen" zusammen gekauft zu haben. So konnte ich gleich mit der schönen Geschichte um Emmi und Leo fortfahren.

Es ist einfach schön, dieses Buch zu lesen. Es lässt mich laut Auflachen, lässt mich vor Verzweiflung aufstöhnen um mir am Ende doch ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht zu zaubern und mich denken zu lassen "Hach, war das schön!".

Daniel Glattauer besticht durch seine Fähigkeit, genau so zu schreiben, wie man als Leser lesen will. Er lässt mich mitfiebern. Er bringt mir seine Charaktere nahe, ohne sie mir ausführlich zu beschreiben.

Emmi und Leo sind einfach, wie sie sind und so gefallen sie mir. Leo ist so unglaublich sarkastisch und bissig. Doch Eimmi steht im darin in nichts nach. Beide haben sich weiter entwickelt und auch die Beziehung zwischen den beiden nimmt andere Züge an.

"Alle sieben Wellen" ist ernster, trauriger und ehrlicher als "Gut gegen Nordwind", doch genauso musste das Buch einfach sein.

Von mir gibt es dafür 5 Sterne!