Rezension

Alle Wege führen zu Marietta King....

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 2 - Spiel im Schatten (Bände 4-6) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 2 - Spiel im Schatten (Bände 4-6)
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Spiel in einem Labyrinth, das keiner gewinnen kann...

Das MORDs-Team - Der Fall der Marietta King 2 - Spiel im Schatten verfolgt weiter die Spuren um den Mord an Marietta King in dieser schicksalshaften Nacht im Jahre 1984. Auch hier glänzt der Autor Andreas Suchanek wieder mit einer hervorragenden Story voller Spannung, bei der man die Luft anhält und auch viele Gefühle sind mit dabei, denn die Zyklushalbzeit naht und lässt einen mit einem fiesen Knall zurück...

Das Cover ist passend zum ersten Band wieder dunkel gehalten, nur jetzt mit anderen Motiven, die aber wieder sehr gut mit den einzelnen Fällen der Bände in diesem Hardcover übereinstimmen. Ein altes Fahrrad, eine Glasvitrine mir einem seltenen Dokument darin und zum Schluss ein Schachbrett mir verstreuten Schachfiguren, welches genau den Inhalt dieses Buches wieder gibt. Ein Schattenspiel, das niemand gewinnen kann....

Das MORDs-Team, bestehend aus Mason, Olivia, Randy und Danielle, ist wieder voll dabei den Mord an Marietta King aufzuklären, der die ganze Gegend erschütterte, nicht zuletzt auch weil Masons Und Danielles Mutter, 2 der ehemaligen 84er-Gang ebenfalls darin verwickelt waren. Doch immer wieder kommen mysteriöse Fälle ihnen in die Quere, denn die Schattenseite mit dem Graf und deren Geheimnisse machen ihren Zug und halten die vier Ermittler auf Trab. Doch langsam verändert sich das Spiel der Schatten. Ein neuer Feind taucht auf und viele Geheimnisse werden gelüftet. Doch noch immer steht die eine Frage in der Luft: Wer tötete Marietta King?..

Den Schreibstil von Andreas kenne ich ja mittlerweise sehr gut und doch fesselt er mich immer wieder, denn kleine Ereignisse und Zwischenfälle, die unwichtig erscheinen, überraschen einen immer wieder. Die Atmosphäre bleibt immer geheimnisvoll, gefährlich und düster. Und mittendrin unsere geliebten Charaktere, die zur Abwechslung etwas Unterstützung erhalten. Von dem richtig fiesen Cliffhanger der Zyklushalbzeit ganz zu schweigen! Denn der hat es in wirklich sich und ist mehr als explosiv!

Das MORDs-Team kennt sich vielleicht nicht ganz so lange und könnten alle nicht unterschiedlicher sein, aber durch dieses eine Ziel, ein Mysterium aus der Vergangenheit zu lösen und damit auch die dunklen Machenschaften der Unterwelt, schweißt sie vier zusammen. Auch diesmal hält das Schicksal einiges für die Freunde bereit, doch Mason, Olivia, Randy und Danielle, die schon ein perfekt abgestimmtes Team sind, sind bereit sich dem entgegenzustellen...

Ich liebe dieses Team immer noch total und trotz der Unterschiede und Differenzen, die die Mitglieder haben, kann man gar nicht anders als diesem starken Team zu verfallen! Alle machen eine gewaltige Entwicklung, nicht nur durch die Ereignisse. Mason lernt eine ganz neue, nicht ganz so heitere Seite an ihm kennen, Olivia versucht ihre neue kleine Familie zu schützen, Randy weiß selbst nicht, was mit ihm geschieht und seine Gefühlswelt auf den Kopf stellt und Danielle kann ihre Familie wohl nie wieder so sehen wie zuvor. Ich bin super gespannt, was die vier und mich erwarten wird!

Komplex, komplexer, MORDs-Team. Jede Enthüllung birgt einen neuen Schocker für einen und wenn man endlich denkt, dass man dem dunklen Grafen und seiner Gefolgschaft dicht auf den Fersen ist, so versteckt sich hinter jedem Geheimnis eine neue Ansammlung von Fragen, die ungelöst sind. Ganz zu schweigen davon, dass es auch innerhalb der Schattenseite Intrigen gibt, die keiner ahnt. Und natürlich sitzt die 84er-Generation auch nicht untätig herum. Eine überwältiges Labyrinth dessen Ausweg man nur mit der Lösung des Mordes an Marietta King erkennt. Und auf das Gefühl wieder nach dem richtig miesen Cliffhanger am Ende des Buches sitzen gelassen zu werden, darauf sollte man (leider) auch vorbereitet sein. Wie kann man so einem Meisterwerk keine 5***** geben? ;)