Rezension

Allein im All

Filona am Ende der Zeit - Jay Kay

Filona am Ende der Zeit
von Jay Kay

Bewertet mit 5 Sternen

"Filona - Am Ende der Zeit" von Jay Kay lässt sich nicht in eine Genre Schublade legen . Es ist eine Mischung aus Science Fiction Roman und Philosophischem Werk . 

Filona ist der letzte Überlebende Mensch des Planeten Erde . Sie lebt in einer Art Raumstation genannt "Eden" . Dort wird sie beschützt und unterrichtet von dem allwissenden SYZTHEM und Gilgamesch .sie lernt alles über die frühere Menschheit und die Erde . 

Mir fehlen immer wieder die Worte , wenn ich Romane von Jay Kay lese ...er hat das Talent schwere Themen für alle verständlich zumachen . 

Auf den "nur" 170 Seiten erschafft der Autor eine gefühlvolle , fast schon poetische Geschichte die mehr Tiefgang hat als so mancher 400 Seiten Schinken .

Eine fantastische Geschichte in der man als Leser auch zwischen den Zeilen lesen muss .

Es steckt viel Liebe zum Detail in diesem kleinen Buch .