Allein unter Aliens

Inmitten von Sternen und Dunkelheit - Chani Lynn Feener

Inmitten von Sternen und Dunkelheit
von Chani Lynn Feener

Inhalt: Als Delaney von dem attraktiven Bodyguard Ruckus auf seinen Heimatplaneten entführt wird, will sie nichts mehr als nach Hause. Als sie aber gebeten wird, in die Rolle der abtrünnigen Prinzessin zu schlüpfen, die genau so aussieht wie sie, stimmt sie trotzdem zu, denn sie möchte einen drohenden Krieg verhindern, der Auswirkungen auf die Erde hätte.
Als jedoch aus Tagen Wochen werden, wird schnell klar, dass in der fremden Welt und als außerirdische Prinzessin nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz in größter Gefahr schwebt.

Meinung: „Inmitten von Sternen und Dunkelheit“ ist ein toller und spannender Auftakt rund um Delaney und ihre Erlebnisse.
Auf der Erde haben sich die Aliens zu erkennen gegeben und leben nun friedlich unter uns. Sie haben sogar Groupies, die sich gerne in ihrer Nähe aufhalten und alles für sie tun würden. Im Gegensatz zu ihrer besten Freundin gehört Delaney da jedoch nicht dazu.
Ganz im Gegenteil. Die junge Frau interessiert sich eher für irdische Probleme und hat mit allem anderen nichts am Hut. Sie hat mir als Charakter gut gefallen. Sie ist taff, klug und nicht auf den Mund gefallen. Und damit ist sie so ziemlich das Gegenteil der manipulativen und zickigen Prinzessin, in deren Rolle sie schlüpfen muss. Dieser Umstand sorgt natürlich für allerlei Schwierigkeiten.
Zum Glück ist Bodyguard Ruckus, zu dem sie sich schnell hingezogen fühlt, da, um sie zu beschützen. Er ist ein Soldat, der sehr pflichtbewusst und stark ist. Die Gefühle zwischen ihm und Delaney waren sehr gut gemacht und glaubhaft.
Doch dann ist da noch der heiße aber gefährliche Verlobte der Prinzessin, mit dem es bald ein interessantes Katz- und Mausspiel gibt.Trystan wurde schnell zu meinem absoluten Lieblingscharakter, obwohl er meist abweisend und bedrohlich wirkt.
Die anderen Charaktere haben mir ebenfalls gut gefallen, ebenso wie die spannenden Intrigen der die Königsfamilie ausgesetzt ist.
Die Technik und die Gebräuche der fremdartigen Welt fand ich faszinierend und mir hat es gefallen, zusammen mit Delaney alles zu erfahren.
Das Buch ist leicht zu lesen und ich bin schon auf den nächsten Teil dieser Reihe gespannt, da ich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.

Fazit: Gelungenes Sience-Fiction-Jugendbuch mit tollen Charakteren und einer spannenden Geschichte. Sehr zu empfehlen.