Allein unter Supermamis

Allein unter Supermamis - Olaf Nett

Allein unter Supermamis
von Olaf Nett

• Arndt ist mit einer Karrierefrau verheiratet. Was liegt da näher, als dass er den Hausmann spielt und sich um den gemeinsamen Sohn kümmert. Nur dumm, dass ihn die Kindergartenmütter trotzdem nicht für voll nehmen, auch wenn er sich noch so viel Mühe gibt, dazu zu gehören. Und auch zu Hause ist niemand mit seiner Arbeit zufrieden, allen voran seine penible Schwiegermutter.

Mit sehr viel Humor lässt der Autor seinen Protagonisten in jedes Fettnäpfchen treten, das er finden kann. Doch auch als Leser hat man es nicht leicht. Ich kam aus dem Lachen gar nicht mehr heraus. Das Buch ist nicht als Roman zu lesen, sondern es sind viele kurze Episoden aus dem Leben eines Kindes aneinandergereiht, die wirklich alle so oder so ähnlich jedem von uns passieren könnten. Und genau deshalb fand ich das Buch so toll, denn hier ist nichts übertrieben dargestellt, sondern vieles könnte genau so sein. Einziges Manko war für mich das Ende. Das kam nämlich viel zu früh. Ich hoffe, dass ich irgendwann die Möglichkeit haben werde, weiter am Leben des Hausmannes teilhaben zu können.