Allen Widrigkeiten zum Trotz

Inner Circle - Wie Feuer im Regen
von Sophie Oliver

Anne kommt von ganz unten, schwierige Kindheit und Jugend. Doch sie hat es geschafft, sie hat einen Job, der ihr Spass macht und steht mit beiden Beinen fest im Leben. Die Vergangenheit vergessen - nicht immer - aber verdrängen so gut es geht.

Kann man sich in zwei Männer gleichzeitig verlieben, die gegensätzlich sind wie es nur gehen kann? Man kann und Anne erlebt es in diesem Roman.
Wir begleiten Anne ein Stück weit durch ihre Jugend, wie sie kämpfen und ja auch gelitten hat. Wir erfahren wie und warum sie nach England gekommen ist. Genau so verhält es sich auch mit Jamie und Marc - all das trägt dazu bei, dass man viel über die Protagonisten lernt und sie einem näher kommen.
In der Gegenwart lernt Anne diese beiden Männer kennen und es entwickelt sich eine interessante und kurzweilige Dreiecksgeschichte mit einigen überraschenden Wendungen und einem Ende, das ich so nicht erwartet habe.
Die Autorin kann einen mit ihrem leichten Schreibstil sehr gut an die Geschichte fesseln und auch die gut gezeichneten Charaktere tun ihr übriges.
Ich muss gestehen, ich habe das Buch in Null Komma Nix durchgelesen, weil ich einfach wissen wollte, wie es zwischen diesen drei Personen weiter geht.