Rezension

Aller Neuanfang ist schwer.

Der gekaufte Tod -

Der gekaufte Tod
von Stephen Mack Jones

Bewertet mit 5 Sternen

August Snow, ehemaliger afroamerikanischer Polizist, kehrt als reicher Mann in seine Heimatstadt Mexicantown, Detroit, zurück. Er hat seine korrupten Polizeikollegen angezeigt, wurde gefeuert und hat den Schadenersatzprozess gewonnen. Als eine der mächtigsten Unternehmerinnen der Stadt tot aufgefunden wird, nimmt er sich vor, ihren Tod zu klären. Sie hat ihn kurz vorher um Hilfe gebeten und er hat abgelehnt. Dass er dabei vielen Leuten und vor allem einer mächtigen Organisation gewaltig auf die Füße tritt, merkt er bald. Sein Leben ist von nun an immer in Gefahr und er macht überraschende Bekanntschaften. Aber nicht alle wollen nur sein Bestes. Hervorragend geschrieben, spannend bis zum letzten Satz. Humor kommt auch nicht zu kurz. Außerdem erfährt der Leser auch einiges über die Essgewohnheiten in dieser Gegend. Auch das Problem schwarz gegen weiß wird abgehandelt. Abschließend: Ein Buch, welches Einem gefangen nimmt und man unbedingt zu Ende lesen muss. Ein Lesevergnügen.