Allerbeste Unterhaltung

Krabbenkuss mit Schuss - Christiane Franke, Cornelia Kuhnert

Krabbenkuss mit Schuss
von Christiane Franke Cornelia Kuhnert

Für mich war es ein Wiederlesen mit alten Bekannten über das ich mich sehr gefreut habe. „Krabbenkuss mit Schuss“ ist schon Band 7 aus dieser Reihe. Man kann dieses Buch auch unabhängig von den Vorgängern lesen (verpasst dann allerdings was), denn der Fall ist in sich abgeschlossen. Für Neueinsteiger werden im Anhang auch die familiären und sonstigen Beziehungen auseinandergepuzzelt.

Die beiden Autorinnen schreiben mit dem wohl für den Landstrich typischen trockenen Humor – Situationskomik vom Feinsten.

Die Protagonisten sind mir im Laufe der Reihe bereits sehr ans Herz gewachsen. Man merkt, dass sich Christiane Franke und Cornelia Kuhnert sehr gut in diese Personen hineinversetzen können und selbst auch Spaß bei der Entstehung der Geschichte hatten.

Normalerweise erwähne ich das Cover eines Buches in meiner Rezension nicht. Hier muss ich eine Ausnahme machen, denn die Komposition mit Dünenlandschaft, Leuchtturm, Möwe mit Sonnenbrille und dem zuckersüßen Lama im Vordergrund finde ich einfach genial.

Für mich gehören diese Krimis mit zu einer meiner liebsten Reihen und ich hoffe auf viele weitere Abenteuer von Rosa, Rudi und Henner. Vorerst bleibt mir nur fünf Sterne für diesen humorigen Krimi zu vergeben.