Rezension

Allergie oder Unverträglichkeit

Einfach essen - leichter leben  mit Fruktose- und Laktoseunverträglichkeit - Claudia Nichterl

Einfach essen - leichter leben mit Fruktose- und Laktoseunverträglichkeit
von Claudia Nichterl

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ernährungswissenschaftlerin Claudia Nichterl hat sich ausführlich mit dem Thema Allergien und Unverträglichkeiten befasst . In "Einfach essen - leichter Leben mit Fructose und Lactose Unverträglichkeit" hat sie ihre Erkenntnisse nun niedergeschrieben . Es wird ausführlich und leicht verständlich über alle Unterschiede und Formen von Unverträglichkeiten erzählt . Wie wichtig Darmgesundheit ist und welche Regeln man befolgen sollte . Das Buch ist für Fructose und Lactose Intoleranz Einsteiger ganz informativ . Auch einige Rezepte werden vorgeschlagen , doch die meisten sind für einen Familienalltag nicht ausführbar . Da sollte noch einmal überdacht und nachgebessert werden . Wir haben das Bananenbrot und den Himbeerkuchen ausprobiert , war lecker , wir mussten an dem Inhalt für unsere Unverträglichkeit Bedürfnisse aber noch etwas abändern ...