Rezension

Allerliebst!

Umarmst du mich mal? - Eoin McLaughlin

Umarmst du mich mal?
von Eoin McLaughlin

Bewertet mit 5 Sternen

"Umarmst du mich mal?" ist ein allerliebstes Kinderbuch, aber auch durchaus ein Kleinod für Erwachsene. Es handelt von einem Igel und einer Schildkröte, beide auf der verwzeifelten Suche nach anderen Tieren, die sie umarmen und lieb haben, jedoch abgewiesen werden.  Das Buch ist wunderschön grafisch illustriert und hochwertig und liebevoll gestaltet. So kann man das Buch wenden und von beiden Seiten lesen und die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven (Igel/Schidkröte) verfolgen.
Der Einband ist robust, die Seiten sind etwas dicker als normal, so dass auch Kinderhände das Buch gut betrachten können, ohne dass man fürchten muss, es könnte gleich kaputt gehen.
Ein wirklich gelungenes Buch, welches aus der Schwemme an Kinderbüchern heraussticht.