Alles an diesem Buch ist so verdammt ECHT

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1) -

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)
von Gabriella Santos de Lima

Rezension „Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)“ von Gabriella Santos de Lima

Meinung

„Jetzt sind wir echt“ steckt voller Herzblut, Liebe, Poesie, Details und einem Stil, der sich leicht mit einem Wort beschreiben lässt: ECHT. Denn alles an Gabriella Santos de Limas Worten ist Echt. Die Gedanken, die Dialoge, die Protagonisten - sie alle sind Echt und das macht diese Geschichte so besonders.

Doch neben all dem stecken auch zahlreiche Themen hinter den Seiten, die einmal mehr das wahre Leben widerspiegeln. Cybermobbing, Selbstzweifel, Selbstliebe. Die Autorin schreibt aus dem Leben und mit jeder Silbe schrieb sie sich direkt in mein Herz. Viele Geschichten sind eben nur das: Geschichten. Doch hier stecken Realität und Authentizität dahinter.

Lucy & Gregors Geschichte steht da schon beinahe nicht mehr im Fokus, beziehungsweise glänzt nicht durch besonderes Drama oder eine weltverändernde Storyline. Es sind einfach zwei junge Menschen mit einer Geschichte, die sich nach 2 Jahren an der Uni in Köln wiedersehen, nachdem Gregor Lucy das Herz gebrochen hat.

Die Besonderheit liegt vielmehr in den Worten und Persönlichkeiten der Charaktere, die dieses Buch zu einem wahren Herzens Highlight machten. Einige Twists gaben dem Törtchen das Sahnehäubchen und ließen mich mit offenem Mund dastehen. Ich kann es nur immer wieder sagen. „Jetzt sind wir echt“ ist Liebe, Herz und Poesie. Doch vor allem ist sie ECHT.

Fazit

Gabriella Santos de Lima vereint gesellschaftskritische Themen mit einem Stil, der aus jeder Pore pure Echtheit hervorbringt und garniert dieses Goldstück mit Protagonisten, deren Persönlichkeiten man kaum wieder vergessen wird. Poesie, Details, Herz, Liebe. In einem Maße, das einfach ECHT war.

5 von 5 Sterne