Rezension

Alles andere als eine langweilige Zeitreisengeschichte

Vierundzwanzig Stunden - Guillaume Musso

Vierundzwanzig Stunden
von Guillaume Musso

„Vierundzwanzig Stunden“ war mein erster Roman des Autors Guillaume Musso und ich muss sagen, ich bleibe überrascht und zufrieden zurück. Warum überrascht? Darf ich nicht verraten, denn sonst würde ich alles verraten. Ich kann nur sagen: Eine sehr gute Idee Mussos, den Roman auf diese Art und Weise umzusetzen. Denn so ist der Roman alles andere als eine langweilige Zeitreisengeschichte, sondern packt einen von der ersten, bis zur letzten Seite. Interessant finde ich auch, dass man am Stil genau merkt, dass es sich im Original um einen französischen Roman handelt, der aber, wie bei Musso üblich, in Amerika spielt und so dem ganzen eine zusätzliche interessante Note verleiht. In Zukunft werde ich definitiv auch weitere Romane des Autors lesen!