Alles andere als Grau

Gray - Leonie Swann

Gray
von Leonie Swann

Ein toller schwatzhafter Krimi

Ein tödlicher Sturz eines Studenten von den zinnen einer Kapelle  im altehrwürdigen Cambridge bringt die Welt des zwanghaften Anthropologen Dr. Augustus Huff durcheinander. Erst recht, als der schwatzhafte  Graupapagei Grey des Toten nicht mehr  von seiner Schulter weicht und oft lustige Dinge in sein Ohr plappert. Da der tote Elliot ein sehr guter Kletterer, sogar ein Fassadenkletterer war, glaubt der sympathische Protagonist nicht an einen leichtsinnigen Absturz, da auch er ein guter Kletterer ist. Als Tutor des toten schnöseligen Studenten sieht er sich in der Pflicht den Sturz als Mord aufzuklären.

Ich habe den divahaften Graupapagei sofort liebgewonnen und werde seine Kommentare sehr vermissen. Sehr vermisst habe ich auch, wie in den Vorgängerromanen  von Leonie Swann eine Einsicht in Greys Gedankenwelt. Dies hätte ich echt lustig gefunden. Aber auch so war der Krimi unterhaltsam und durchaus spannend. Ich habe noch nie etwas über Fassadenkletterei gelesen. Ich fand dies interessant und ich empfehle den Krimi gerne weiter.