Alles auf eine Karte

Die letzte Witwe - Karin Slaughter

Die letzte Witwe
von Karin Slaughter

Alles auf eine Karte

Im nunmehr bereits siebten Teil der „Georgia-Serie“ von Karin Slaughter geht Agent Will Trent aufs Ganze. Das muss er auch, denn:

„Zwei gewaltige Explosionen reißen Gerichtsmedizinerin Sara Linton und ihren Partner, Special Agent Will Trent, aus der sommerlichen Idylle. Sie sind geübt darin, in Notsituationen zu helfen. Doch als sie an diesem Tag den Sirenen folgen, führt ihr Instinkt sie mitten hinein in das dunkle Herz einer mächtigen Neonazi-Gruppierung. Zu spät erkennt Sara, dass sie direkt in eine Falle läuft. Will kann nur noch hilflos zusehen, wie Sara zur Gefangenen wird. Jetzt muss er alles riskieren und verdeckt ermitteln. Denn die Spuren des FBIs lassen keine Zweifel: Der Anführer des Netzwerks geht für seine Zwecke über ein Meer aus Leichen. Kann Will Sara finden, bevor es zu spät ist?“

Die letzten Bücher von Karin Slaughter fand ich leider nicht mehr so gut, besonders das letzte war eher langatmig – von daher war ich sehr gespannt auf das neue Buch...

Hier treffen wir Sara Linton und Will Trent wieder – und das hat mich gefreut.

Und in diesem Buch wartet die Autorin auch wieder mit ordentlich Spannung auf. Ich konnte kaum aufhören zu lesen – und 560 Seiten sind ja nun auch „kein Pappenstiel“. Aber man bleibt gerne bei den Seiten und kann sich dem Fortlauf der Geschichte nicht entziehen; man muss einfach wissen, wie es mit Sara und Will weitergeht..!

Das Thema ist ja allgegenwärtig und leider immer noch aktuell. Es ist hier gut umgesetzt, ohne übertrieben zu wirken.