Alles aus einem Topf

One Pot Pasta - Angelika Ilies

One Pot Pasta
von Angelika Ilies

Ich esse unglaublich gern Nudeln und habe schon seit einiger Zeit One-Pot-Gerichte für mich entdeckt. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich das Buch "One Pot Pasta" entdeckt habe.

Im Innenumschlag des Buchs wird das Prinzip des One-Pot-Kochens kurz erklärt und es werden einige Tipps gegeben, die für das Gelingen der Gerichte hilfreich sind.

Der eigentliche Rezeptteil gliedert sich dann in drei Bereiche:
- Vegetarisch
- Fleisch und Wurst
- Fisch und Meeresfrüchte

Diese Aufteilung gefällt mir sehr gut, da man direkt weiß, wo man suchen muss. Zu jedem Rezept gibt es ein ansprechendes Bild, Nährwert- und Kalorienangaben, sowie Mengenangaben und Zubereitungszeiten.
Zum Kochbuch kann man sich auch eine passende App runterladen und damit zum Beispiel Einkaufslisten erstellen.

Die Rezepte, die ich gekocht habe, waren wirklich lecker und vielfältig. Ich bin mittlerweile ein echter Fan von One-Pot, da die Nudeln einen tollen Geschmack annehmen und man nicht so viel Abspülen muss. Leider gab es im Vergleich zu den anderen GU-Kochbüchern diesmal mehr Rezepte, die mich nicht angesprochen haben. Ich mag zum Beispiel keinen Fisch oder Meeresfrüchte, weshalb Kapitel 3 für mich komplett uninteressant war - zum Glück aber auch recht kurz. Von mir gibt es daher diesmal nur 4 Sterne, dennoch aber eine Weiterempfehlung, vor allem, wenn man auch Fisch mag!