Alles außer gewöhnlich! Einfallsreich + eloquent, schwarzhumorig schmunzelintensiv, unfassbar (+) unterhaltsam, genial (+) groß(un)artig!

Frau Morgenstern und das Böse - Marcel Huwyler

Frau Morgenstern und das Böse
von Marcel Huwyler

Diese Buchreihe hätte ich um nichts in der Krimiwelt verpassen wollen! Grandios!!!

Eingestiegen bin ich in diese Reihe mit Band 4, „Frau Morgenstern und die Flucht“, was für das Verständnis der Abläufe und Zusammenhänge kein Problem darstellte, obwohl mir die Vorgeschichte und der Werdegang der Protagonisten unbekannt waren. Der Autor erwähnt – so ganz nebenbei - wichtige Details, sodass jeder Band für sich gelesen und genossen werden kann.

Ich will gar nicht weit ausholen und nicht viel schreiben, aber eines sei gesagt: diese Reihe muss man lesen!

Für Details zu meinen Eindrücken guckt gerne in meine 5-Sterne-Rezension zu Band 4 (s.o.) oder auch in mein 5-Sterne-Feedback zu Band 5, „Frau Morgenstern und der Abgrund“!

Mein Eindruck zu diesem ersten Band der Reihe lässt sich vielleicht am besten so auf den Punkt bringen:

die erdachten Figuren in einem mehr als außergewöhnlichen Plot sind umwerfend! Der Autor erzählt einfallsreich und sehr eloquent, mit Schalk im Nacken und ausgeprägtem schwarzen Humor dermaßen eindrucksvoll, dass aus wiederholtem Schmunzeln immer wieder ein lautes Lachen wird, ein Lachen, das einem in anderen Büchern womöglich im Halse stecken bliebe, hier aber darf und muss es raus. Herrlich!

Was ich lese, ist unfassbar (und) unterhaltsam! Genial (und) groß(un)artig! Krimikost vom Allerfeinsten!

Mein Résumé: ein sprachlich-erzählerisches Krimi-Fest zum Genießen!!