Alles Begehren

Alles Begehren, 6 Audio-CDs - Ruth Jones

Alles Begehren, 6 Audio-CDs
von Ruth Jones

Es gibt Momente im Leben die verändern alles...von heute auf morgen. Genau wie in der Liebe. Wir schreiben das Jahr 1985. Callum ist ein sehr stolzer Familienvater und glücklicher Ehemann. Bis eines Tages die Studentin Kate in sein Leben schreitet. Kate ist einfach nur bildschön und weiß dies genau einzusetzen. Sie nimmt sich immer das was sie braucht. Ebenso auch Callum. Und er lässt dieses Begehren zu. Dieses Begehren ist so groß das er alles was ihm lieb und teuer ist aufs Spiel setzt. Risiko pur seine Familie zu verlieren. Dieses Begehren löst so eine Macht auf die beiden aus, das sie fasst beinahe alles zerstört. Siebzehn Jahre später begegnen sie sich erneut. Und das Begehren auf ein Neues ausgelöst. Alles beginnt wieder von vorn und nun können sie entscheiden was sie wollen. Wenn sie denn wollen... Der Roman von Ruth Jones wird sprachlich von Julia Nachtmann interpretiert. Der Beginn der Story ist recht spannend und aufregend doch ab einem gewissen Teil wirkt es einfach nur flach. Teilweise ahnt man schon die Dinge voraus. Den Protagonisten fehlt es irgendwann an Tiefe und gewissem Charakter. Nachtmann hat ihre ganz eigene Art ihre Stimme einzusetzen und hebt hier und da die Protagonisten voneinander ab. Das ändert aber nichts an dem fehlenden Tiefgang. Im Grunde ist es eine klassische Liebesgeschichte mit dem Hauptthema Ehebruch. Das Begehren was die beiden füreinander hegen wird recht eintönig dargestellt aber dennoch interessant. Die Story hat eigentlich viel mehr Potential...schade dass das nicht ausgenutzt wurde. Ebenso das Cover ist nach dem Hören der Geschichte erst klar zu interpretieren. Schwalben bleiben ein Leben lang ihrem Partner treu...So auch Kate und Callum...auch wenn es erst viele Jahre später klar wurde. Ich danke Lesejury und dem Verlag Harper Collins für das kostenlose Hörexemplar!