Alles beginnt in einem Aufzug

Never Too Close - Morgane Moncomble

Never Too Close
von Morgane Moncomble

Inhalt

Violette und Loan sind die Protagonisten des Buchs. Sie sind seit einem Jahr beste Freunde. Seit sie gemeinsam in einem Aufzug feststeckten und Violette eine Panikattacke bekommen hat. Zum Glück konnte Loan sie damals beruhigen, weshalb er ihr sehr wichtig ist.
Als Violette Clement kennenlernt, fasst sie einen Entschluss: Sie möchte keine Jungfrau mehr sein. Sie möchte alles richtig machen, wenn sie mit Clement schläft und ihr erstes Mal mit jemandem verbringen, dem sie voll und ganz vertraut. Ihre Wahl fällt deshalb auf Loan. Keinem vertraut sie so sehr wie ihm. Seine Antwort lautet jedoch "Nein.". Nicht weil er Violette nicht attraktiv findet, nur das nicht, sondern weil ihm die Freundschaft zu ihr viel zu wichtig ist, um sie dafür aufs Spiel zu setzen. Aber Violette schafft es doch ihn zu überreden, dass er EINMAL mit ihr schläft. Denn sie ist sich sicher, auch wenn sie nicht weiß, wie das Verhältnis zwischen den beiden danach sein wird.

Meinung

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es zeugt nicht nur von romantischen Szenen, sondern auch von ernsthaften und vielen lustigen. Jedoch gab es mehrere Themen, bei denen ich es zwar gut fand, dass sie angesprochen wurden, jedoch wurden sie zu kurz gehalten. Man hätte sie vielleicht einfach vertiefen sollen, anstatt so viele Themen gleichzeitig in einem Buch anzusprechen. Ansonsten bin ich von dem Buch positiv überrascht.