Rezension

Alles beginnt mit einem Anruf

Kaschmirgefühl - Bernhard Aichner

Kaschmirgefühl
von Bernhard Aichner

Bewertet mit 5 Sternen

Alles beginnt mit einem Anruf...

Dieses Buch ist mir mehrfach empfohlen worden und alle Leserinnen waren ganz begeistert von Bernhard Aichner´s empathischer Art zu schreiben. Das machte mich neugierig, ich hatte bisher nämlich nur Krimis von ihm gelesen und war skeptisch, ob dieser Genrewechsel gelingen kann...

Aber kaum hatte ich begonnen zu lesen, da war mir dieser Genre-Wechsel herzlich schnurzepiepegal – denn ich war gleich von der Geschichte und dem ungewöhnlichen Schreibstil angetan.

Wie das Leben so spielt: manchmal reicht doch wirklich ein einziger Anruf und das ganze Leben ändert sich. So kann es gehen und Aichner beschreibt das wirklich einfühlsam und erfreulicherweise auch kitschfrei.

Die Geschichte von Gottlieb und Marie war mitreißend, hinreißend, schön, traurig, lustig, unterhaltsam, auch spannend – da war im Grunde alles mit dabei und von daher kann es natürlich auch nur ein „Urteil“ geben: fünf Sterne !