Alles Dirndl!

Salzburger Dirndlstich -

Salzburger Dirndlstich
von Katharina Eigner

Klappentext:

Nachhaltigkeit am Laufsteg? Die Modeschule Hallein zeigt, wie’s geht. Auch Rosmaries Tochter Susi präsentiert ihren Dirndl-Entwurf. Aber von der Modeschau im Salzburger Freilichtmuseum bleibt vorerst nur eine Leiche. Susi hat ihrer Konkurrentin kurz zuvor noch den Tod gewünscht - und somit ein Problem. Das wertvolle „Ur-Dirndl“, ein Sensationsfund aus dem 17. Jahrhundert, ist ebenfalls verschwunden, die Polizei auf Susis Fersen.
Arzthelferin Rosemarie Dorn ermittelt. In ihrem neuen Fall dreht sich alles um das Herzstück der österreichischen Tracht.

Meinung:

„Salzburger Dirndlstich“  ist nach „Salzburger Rippenstich“ nun der 2. Band rund um Arzthelferin Rosemarie Dorn.
Dieser neue Kriminalfall ist spannend und humorvoll zugleich. Die Autorin Katharina Eigner schafft es auch perfekt
Den Salzburger Flair herüberzubringen. Das Glossar am Ende des Buches erklärt einige Ausdrücke.

Wie im Klappentext bereits beschrieben geht es um eine Trachten-Modenschau mit einer Toten, deren Tod natürlich ermittelt gehört und wer könnte den Fall besser lösen als  Arzthelferin Rosemarie Dorn….

Mir hat dieser witzige Kriminalfall von Anfang bis Ende prima gefallen. Viel Spannung und ebensoviele Humor.
Das Cover ist eine wahre Augenweide.

@ esposa1969