Alles Erlesene dieser Welt

Alles Erlesene dieser Welt - Maureen Johnson, Cassandra Clare

Alles Erlesene dieser Welt
von Maureen Johnson Cassandra Clare

Alles Erlesene dieser Welt ist die dritte Kurzgeschichte aus der Sammlung "Die Geheimnisse des Schattenmarktes", in diesen begleitet der Leser Bruder Zachariah, aber auch immer noch jemand anderen, in dieser Kurzgeschichte ist es Anna Lightwood. *Vorsicht* Die Kurzgeschichten, genauso wie die Besprechung enthalten Spoiler zu den Chroniken der Schattenjäger.

Von Anna Lightwood hat man schon hin und wieder gehört, so war ich sehr gespannt darauf sie nun endlich richtig kennenzulernen. Wie befürchtet, ist sie bzw. wird sie wohl nicht mein Lieblingscharakter. Es ist aber nicht so, dass ich sie gar nicht mochte. Es war schön über die Tochter von Gabriel und Cecily zu lesen. Besonders auch, weil die beiden auch in der Geschichte vorkommen und einfach ganz tolle Eltern sind. Auch die anderen Kinder der Protagonisten aus den Clockwork Büchern kommen vor und man lernt sie immer besser kennen.

Dies ist die Geschichte von Annas erster Liebe. So ist dies auch die erste Kurzgeschichte, in der es um Gefühle geht, diese kamen aber nicht so richtig bei mir an, was wohl der Länge bzw. der Kürze der Geschichte geschuldet ist. Interessanter fand ich da die Verwandlung von Anna, wie sie anfängt nach ihren Regeln zu leben. Ich bin wirklich sehr neugierig wie ihr weiterer Lebensweg aussehen mag.

Auch Bruder Zachariah kommt wieder vor, hier aber nur am Rande. Er ist auf der Suche nach einem Dämon und auch hier bin ich sehr gespannt, ob er ihn im Verlauf der Geschichten finden wird.

Fazit:
Es war interessant mehr über Anna Lightwood zu erfahren.
Und auch fand ich es schön die anderen Kinder und auch die Eltern wiederzusehen.