Rezension

alles für den Geliebten

10 Stunden tot - Stefan Ahnhem

10 Stunden tot
von Stefan Ahnhem

Bewertet mit 4.5 Sternen

~~Inga Dahlberg ist in ihrer Ehe sehr unglücklich, ihr Mann ist nur noch gehässig zu ihr. Als sie das Glück in Form eines Geliebten findet beschließt sie beim Joggen, für den Geliebten ihren Mann zu verlassen. Während sie läuft stolpert sie über eine Angelschnur, sie wird mit einem Spaten geschlagen und sieht nur noch, dass der Täter die gleiche, teure Uhr trägt, die sie ihrem Geliebten geschenkt hat.
Jahre später ermittelt Kommissar Fabian Risk in einer Mordserie in Helsingborg. Über mehrere Jahre gab es immer wieder Tote, bei denen man keinen Zusammenhang, kein Motiv für den Mord finden kann.
Seine Kollegin Irene Lilja hat den verschwundenen 11-jährigen Jungen tot im Keller gefunden.
Mehrere Handlungsstränge mit einem Ermittler mit persönlichen Problemen werden zusammengeführt. Von Beginn an sehr spannend geschrieben und besonders durch die Stimme von David Nathan fühlt man sich in die Situationen hineinversetzt.