Alles Glamouröse hat seine Schattenseiten

Villa America - Liza Klaussmann

Villa America
von Liza Klaussmann

Frankreich 1920-er Jahre. Große Namen wie Picasso, Hemingway, Fitzgerald, oder Murphy treffen sich und verbringen ein paar glamouröse Zeiten mit einander. Aber ihre Welt ist auch geprägt von Exzessen und Eifersucht. Vor allem als der Pilot Owen Chambers in ihrem Leben auftaucht, verändert sich vor allem für Gerald Murphy alles.

Dieses Buch ist super, um einen Einblick in das Leben der großen amerikanischen Namen der 1920-er zu erhalten. Angelehnt an dem Leben dieser Persönlichkeiten, schafft es Liza Klaussmann, fesselnd und bewegend zu schreiben.

Auch wenn mir der Anfang sehr gut gefällt und er wirklich berührend geschrieben ist, passt er dennoch nicht so ganz zu dem Rest der Story. Obwohl es gut war. hätte sie auch die ersten 50 Seiten weglassen können und nur über die Geschichte in Villa America erzählen können.

Die Briefe haben die Geschichte ein wenig aufgelockert und nahmen dem Buch die Länge von fast 500 Seiten.

Auch gab es in dem Buch ene Wendung, die ich so absolut nicht erwartet habe, mir aber dennoch sehr gut gefiel.

Alles in einem ein gutes Buch, was sich in der Mitte ein wenig zog.