Alles in allem war es ein lustiges Buch, welches perfekt für Zwischendurch ist.

Für Eile fehlt mir die Zeit - Horst Evers

Für Eile fehlt mir die Zeit
von Horst Evers

Cover & Titel:
Ich finde das Cover ziemlich witzig. Die Karikatur mit der Beschleunigung brachte mich etwas zum Schmunzeln, als ich das Cover das erste Mal sah. Auch der Titel klingt nach Spaß und passt super zur Karikatur. Nur ist für mich der Titel nicht perfekt. Ich bekomme es noch nicht so recht zusammen, ob der Titel die "Zusammenfassung" des Buches darstellen soll, oder er sich nur auf bestimmte Szenen bezieht.
Meine Erwartungen:
Ich erwartete ein witziges Buch in dem Horst Evers mir sagt, warum ihm die Zeit für die Eile fehlt und was genau es damit auf sich hat. Ich hoffte sehr, beim Hören lachen zu müssen.

Meine Meinung zum Buch:
Unterhaltungsliteratur, insbesondere humoristische Bücher. finde ich immer schwer zu bewerten. Denn sie ziehen mich nicht so in den Bann wie andere Romane. Ich muss zwar oft über bestimmte Dinge in dem Buch lachen und es macht mir Spaß sie zu lesen/zu hören, aber sie hauen mich nicht um. Es ist einfach nett zwischendrin mal eines dieser Bücher zu lesen/zu hören. Und genauso war es jetzt auch mit dem Buch "Für Eile fehlt mir die Zeit".
Ich hatte Spaß beim Hören und es war eine nette Abwechslung. Aber ich bin jetzt nicht völlig aus dem Häuschen.
Das Buch selbst gliedert sich in unterschiedliche Kapitel, die immer andere Themen behandeln. Z.B. beschreibt Horst Evers warum sein Kumpel das Haus in Brandenburg kaufen will, es aber besser nicht kaufen sollte. Oder er macht sich über seinen Vermieter lustig, der jeden Morgen über zwei Fahrräder schimpft. Dabei sind die Themen überwiegend ironisch geschrieben, weshalb ich doch häufiger über das Gesagte lachen musste.

Die gesamte Rezension könnt ihr auch auf meinem Blog Zwinkerlings Bibliothek nachlesen: hier klicken