Rezension

Alles ist wie Teig

Der Geschichtenbäcker -

Der Geschichtenbäcker
von Carsten Henn

Bewertet mit 3 Sternen

Der 'Geschichtenbäcker' ist leider nicht so genial wie der 'Buchspazierer', aber trotzdem eine schöne Geschichte.

Nachdem mich sein 'Buchspazierer so begeistert hatte, musste ich dieses neue Buch das Autors unbedingt auch lesen. Diesmal geht es um einen Bäcker, eine ehemalige Tänzerin, um Musik und natürlich ums Backen. Und auch wenn immer wieder wunderbare Momente durchbrechen, konnte mich diese Geschichte nicht so fesseln wie ich gehofft hatte. Dies lag wohl auch daran, dass ich der Hauptperson Sofie und ihrer Geschichte nicht viel abgewinnen konnte, wohingegen der Bäcker eine faszinierende Persönlichkeit war die mich sehr beeindruckt hat. Die Stimme des Sprechers hat zudem perfekt zur Figur des Bäckers gepasst und vor allem dessen Weisheiten sehr eindrucksvoll wiedergegeben. Der 'Geschichtenbäcker' ist leider nicht so genial wie der 'Buchspazierer', aber trotzdem eine schöne Geschichte.