Alles Lüge

Der Tag, an dem wir dich vergaßen - Diane Chamberlain

Der Tag, an dem wir dich vergaßen
von Diane Chamberlain

Nach dem Tod ihres Vaters kehrt Riley nach Hause zurück, um das Haus auszuräumen und Dinge zu regeln. Nach dem Selbstmord ihrer Schwester vor 20 Jahren und der Verwundung ihres Bruders Danny im Krieg war die Familie zerrüttet und hatte nur selten Kontakt. Beim Ausräumen des Elternhauses findet Riley immer mehr Dinge, die ihr ganzes Leben in Frage stellen. Was geschah damals wirklich mit ihrer Schwester Lisa?

Rileys Geschichte ist spannend, eben weil man als Leser sich auch die ganze Zeit fragt, was damals wirklich passiert ist. Lisa war beschuldigt, ihren Geigenlehrer erschossen zu haben und es sollte ihr der Prozess gemacht werden. Dann war sie verschwunden und die Polizei ging davon aus, dass sie sich selbst getötet hat. Doch nach und nach kommen Riley Zweifel daran, dass damals alles wirklich so passiert ist, wie ihre Eltern es ihr immer erzählt haben. Könnte es sogar sein, dass Lisa noch lebt und ihren Tod damals nur vortäuschte?

Obwohl die Geschichte ein paar Längen hat, war ich so begierig darauf, die Wahrheit herauszufinden, dass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte. Mit jeder neuen Entdeckung, die Riley im Haus und bei alten Bekannten ihrer Eltern machte, kam man dem Geheimnis ein bisschen näher. Kapitel aus der Sicht von Lisa erklärten dann einiges, wobei man die komplette Auflösung erst ganz zum Schluss bekam.

Spannender Roman voller Familiengeheimnisse!