ALLES NUR DEINE SCHULD. NARBEN 01

Alles nur deine Schuld! - Narben 01 - Ami Chatani

Alles nur deine Schuld! - Narben. Bd.1
von Sakurairo Ami Chatani

Bei einem Klassentreffen begegnet Takaya seinen alten Freund Hiromu wieder. Als Yurina, Takayas Freundin ihm ein Foto von sich und einer Freundin schickt, will Hiromu gleich wissen, ob eine davon Takaysas Freundin ist. Dieser blockt sofort ab, aus Angst Hiromu erkennt Yurina wieder. Immerhin hat Takaya in der Schulzeit Yurina gemobbt. Als Hiromu herausfindet wer Takayas Freundin ist macht Hiromu sich zur Mission Yurina vor Takaya zu retten.

Yurina wirkt auf mich so, als ob jedermann sie liebt. Außerdem scheint sie eine echte Kämpfernatur zu sein.

Allerdings habe ich die Vorgänger Bände nicht und kann zu der Schulzeit nichts zu sagen. Die im Titel genannte Reihe spielt in der Unizeit.

Takaya lebt mit einem ständigen schlechten Gewissen als Begleiter. Gleichzeitig legt auch ein ziemliches besitzergreifendes Verhalten an den Tag. Takaya kann aber auch sehr hilfsbereit sein.

Das Manga greift ein sehr wichtiges Thema auf – Mobbing. Das Menschen gemobbt werden passiert leider jeden Tag und überall auf der Welt. Leider ist die Umsetzung dieses Themas nicht gelungen. Für mich wirkt jede Handlung viel zu extrem. Es ist einfach zu übertrieben.

Fazit
Leider hat mir der erste Band des Mangas „Alles nur deine Schuld. Narben“ nicht gefangen. Es konnte mich weder mit seinen Charakteren noch mit der Geschichte begeistern.