Rezension

Alles nur Fake?

Aller guten Dinge sind zwei
von Mhairi McFarlane

Bewertet mit 4 Sternen

Wer sich für ein Buch von Mhairi McFarlane entscheidet, weiss worauf er sich da einlässt. Es ist erneut ein Chic-Lit-Roman geworden, in dem die Autorin zwischenmenschliche Beziehungen beleuchtet und wunderbar in Szene setzt. So auch in diesem Buch, wo es um eine angebliche Beziehung zwischen Laurie und Jamie geht. Auch wenn man bereits zu Beginn ahnt wie das alles enden wird, versteht es Mhairi McFalane auf witzige und überraschende Art die vielen Irrungen und Wirrungen zu Papier zu bringen. Die einzelnen Charakterisierungen ihrer Protagonisten sind überzeugend und wirken dadurch auch authentisch. Der Schreib- und Erzählstil ist wie gewohnt flüssig und modern und viel zu schnell ist auch dieser Roman ausgelesen.

Mein Fazit: Auch wenn ich schnell erkannt habe, in welche Richtung die Story verläuft, wurde ich dank des feinsinnigen Humors, aber auch durch die eingestreute Gesellschaftskritik erneut gut unterhalten. Ich empfehle das Buch hiermit gern weiter und vergebe 4 von 5 Sterne.