Alles okay

Alles okay - Nina LaCour

Alles okay
von Nina LaCour

Dieses Cover ist ein Traum. Ich liebe diese Farben und diese Details, die man erst versteht, wenn man das Buch gelesen hat. Der Klappentext hat mich total neugierig gemacht und ich war sehr gespannt auf das Buch.

Der Einstieg fiel mir auch echt leicht. Marin ist zwar relativ zurückhaltend und in sich gekehrt, aber das konnte man auch wirklich sehr gut verstehen. Sie hat ihren geliebten Großvater plötzlich verloren und das hat sie völlig aus der Bahn geworfen. Sie hat alles hinter sich gelassen und ist Knall auf Fall ans College ohne sich von irgendjemanden zu verabschieden. Irgendwie konnte ich das auch nachvollziehen, aber erst nach und nach, wenn wir erfahren, was alles passiert ist.

Und plötzlich steht Mabel, ihre beste Freundin, vor der Tür und die Vergangenheit holt sie ein. Und ab hier wird es so richtig emotional. Nina LaCour schreibt mit so viel Gefühl und Einfühlungsvermögen, dass sie mich ganz tief in meinem Herzen berührt hat. Ich habe richtig mit Marin gelitten und auch mit Mabel. Beide haben wirklich einiges zusammen erlebt und ich habe die beiden zusammen so sehr gemocht!

Nina LaCour schreibt wundervoll und ich will jetzt auch gar nicht so viel von dem Inhalt erzählen, weil ich finde, dass dies einfach die Überraschung bleiben muss und das Buch erst so richtig gut macht. Ich kann euch aber verraten, dass dieses Buch absolut poetisch und wunderschön ist. Ich habe so viele Gefühle während dem Lesen durchlebt und habe jede einzelne Seite geliebt!

“Alles okay” ist mehr als nur okay. Es ist wundervoll, emotional und einfach poetisch geschrieben. Ich habe jede einzelne Seite geliebt und möchte auf jeden Fall bald auch ihre anderen Bücher lesen. Absolut empfehlenswert!

5 von 5 Punkten