Rezension

Alles Okay/ Emotions intensives Buch

Alles okay - Nina LaCour

Alles okay
von Nina LaCour

Bewertet mit 3.5 Sternen

Der Roman von Nina Lacour ist ein Buch über Trauerbewältigung.Ein schwieriges und komplexes Thema, besonders für Marin, die Hauptprotagonistin,die noch sehr jung iund sehr einsam ist. Er hat mich sehr zwiegespalten zurückgelassen, bei der Frage ob mir das Buch gefallen hat.Ich dachte ein paar Mal, dass ich froh sein werde, wenn ich das Buch fertig gelesen habe, da der Roman emotional sehr anstrengend ist. So viel Traurigkeit, Einsamkeit und Unsicherheit und ungute Gefühle. Dann waren da aber wieder Momente der Hoffnung und ein paar wirklich schöne Stellen, die mir ein paar Tränen der Rührung, die Wangen runterlaufen ließen.

Einen Kritikpunkt an Nina Lacour habe ich aber . Sie hätte von Zeit zu Zeit,den Leser eigene Schlüsse aus dem geschriebenen  ziehen lassen sollen. Manches einfach so stehen lassen.