Rezension

Alles rächt sich irgendwann ...

Das Rachespiel - Arno Strobel

Das Rachespiel
von Arno Strobel

Bewertet mit 2.5 Sternen

Eine nette kleine Aufarbeitung eines Kindheitsdilemmas, das erst viele Jahre danach zur biblischen Weisheit "Auge um Auge ..." greift. Neben der sprachlich überzeugenden und fesselnden Darstellung des Autors ist vor allem der begrenzte Schauplatz des Geschehens faszinierend. Geprägt von Misstrauen, Unsicherheiten und Vermutungen, schlängeln sich die Protagonisten durch den Plot. Lediglich die eine oder andere kleine Ungereimtheit, die einem zwangsläufig in den Sinn kommt wenn man sich in die Haut der Protagonisten hinein fühlt, mindert die innere Spannung. Ab und an schwebt schon der Gedanke "hää, wie soll denn das jetzt gehen" über der Story.

Nachdem ich ein wenig gesucht habe, was der Autor mir denn mit dieser Geschichte mitgeben möchte kam mir ausschließlich die Unterhaltung in den Sinn. Aber, das ist ja auch mal schön.