Alles ringsum Sichtbare

Alles ringsum Sichtbare - Andreas van Hooven

Alles ringsum Sichtbare
von Andreas van Hooven

Ungewöhnlich, aber auch interessant.

Klappertext:

Joni und Nando schwimmen mitten im Berufsleben zwischen internationalen Medien, globalisierter Wirtschaft und Politik. Eine Erbschaft bringt die Enddreißiger zusammen und mit ihnen zwei Linien einer Familie, die sich am Ende des Zweiten Weltkrieges in Ostpreußen aus den Augen verlor. Die amerikanische Business-Managerin und der deutsche Journalist kommen sich näher und plötzlich steht die Frage im Raum, ob sie eine Familie gründen werden, wo sie gemeinsam leben und worauf sie verzichten. Ihre Lebensentwürfe prallen mehr und mehr aufeinander. Und was hinzukommt: Beim großen Wiedersehen des amerikanischen und des deutschen Familienzweiges zu Weihnachten in der polnischen Dreistadt Tricity tritt die verschüttete Vergangenheit einer grausamen Zeit zu Tage.

Cover:

Das Cover ist wahrlich ein Hingucker. Am besten gefällt mir der geschwungene Klappertext am Buchrücken.

Schreibstil:

Leider gibt es ab und zu einige langweilige Stellen. Dennoch hat mir der Anfang ganz gut gefallen.

Altersempfehlung:

Schwer zu sagen. Allem in allem würde ich das Buch ab einem Alter von siebzehn Jahren weiterempfehlen.

Fazit:

Am Ende bin ich etwas unentschieden welche Bewertung ich dem Buch geben sollte. DA ich Amazon Bewertungen wichtiger finde als Lovelybooks Bewertungen, werde ich bei Amazon 4 Sterne vergeben, Lovelybooks 3 Sterne und bei den restlichen Plattformen 3,5.