alles rund um den Käse

Say Cheese! -

Say Cheese!
von

In diesem Kochbuch rankt sich alles um Käse und Käserezepte.

Zu Beginn gibt es eine Einleitung, in der auch auf verschiedene Käsesorten eingegangen wird. Man erfährt hier vieles Interessante rund um den Käse.

Dann geht es mit dem Rezeptteil los. Es gibt hier 65 Rezepte, die in die Bereiche Brot, Nudeln, Gemüse, „Zum Dippen und Löffeln“ gegliedert sind.

Die Rezepte sind nicht allzu aufwendig und auch nicht zu anspruchsvoll und somit auch für Kochanfänger prima geeignet. Die Rezepte sind übersichtlich und schön dargestellt, so dass nicht viel schief gehen kann. Auch sind meistens appetitliche Fotos dabei, aber leider nicht bei jedem Rezept.

Allerdings haben mich auch zwei Sachen gestört:

Oft benötigt man hier sehr ausgefallene Käsesorten, die man nicht unbedingt im Supermarkt bekommt. Da hätte ich mir dann zusätzlich gängigere Alternativen gewünscht.

Häufig bauen die Rezepte auf Vorgängerrezepten (z.B. mit Bechamelsauce) auf und verweisen immer wieder auf das erste Rezept dieser Serie. So ist es dann kein eigenes Rezept, sondern nur eine Rezeptvariante. Da hätte ich mir eine größere Vielfalt gewünscht.

Aber für Käseliebhaber ist dieses Buch sicher eine gute und informative Fundgrube!