Alles scheint hoffnungslos

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 28: Blut und Feuer - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 28: Blut und Feuer
von Nicole Böhm

Das Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen. Da die Chroniken der Seelenwächter aufeinander aufbauen ist es erforderlich mit der ersten Staffel zu starten. Es könnte sein, dass ich im folgenden aus den vorherigen Teilen spoiler, also nur weiterlesen wenn du damit klarkommst.

Zum Buch:

Cover:
Das Cover passt perfekt zu den anderen Covern und sieht sehr gut aus.

Inhalt :
Der Flughafen ist demoliert, Kedos hat den Kampf gewonnen und die ersten Seelenwächter sind gestorben. Der Rat muss jetzt schauen wie es weitergeht. Derweil steht Will vor einem Gegner mit dem er nicht gerechnet hätte und muss jetzt schauen wie es weitergeht.

Der Schreibstil ist absolut fesselnd und das was Nicole in diesem Band geschrieben hat geht mir unter die Haut. Kedos hat die ersten Opfer verursacht und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, ist das Anwesen untergegangen. Alle Leiden und stehen vor scheinbar unlösbaren Problemen, dazu kommt dass es einen Verräter gibt und jeder in Gefahr ist. Ich hoffe und bange mit den mir liebgewonnenen Charakteren und hoffe dass es bald zumindest Licht am Ende des Tunnels gibt, denn momentan scheint alles nur hoffnungslos.

Mein Fazit:
Dieses Buch ist emotional und düster. Die Seelenwächter leiden und der Leser, der schon so viele Stunden mit ihnen verbracht hat, leidet mit. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weitergeht und gebe 5 Sterne.