Alles schon mal gehabt

Palast der Finsternis - Stefan Bachmann

Palast der Finsternis
von Stefan Bachmann

OK nun habe ich es also auch gelesen. Lange habe ich mich dem Hype wieder setzt aber meine Neugier war dann doch größer.

Das Buch ist von der Gestaltung sehr schön und für ein Jugend Buch auch eher untypisch vor allem da man von Diogenes Verlag oft andere Werke gewohnt ist.

Schon die ersten Seiten sind vom Schreibstil her eher einfach und man merkt bald dass es an die jüngere Generation angedacht ist. Die Charaktere fand ich eigentlich eher fade und nicht sehr sympathisch. Sollte aber glaube ich auch so sein. Warm wurde ich aber bis zum Schluss mit keiner. Jede der Figuren schlägt sich mit den typischen Teenie Problemen herum auch nichts neues.

Die Rückblicke fand ich sehr gut hätte gerne mehr darüber gelesen. Glaubte ich am Anfang noch an mystisches wurde ich im Laufe des Lesens bald enttäuscht, zu viel will ich nicht verraten aber einiges das dann im Roman vorkam war nicht neu und bereits in Filmen usw. Stoff.

Alles in allem nette Unterhaltung aber ich finde die Lobgesänge auf dieses Buch leider nicht gerechtfertigt. Spannend leider nur in der Vergangenheit sonst nichts Neues.

Von mir gibts nur drei Punkte.