"Alles tut weh. Mein ganzer Körper. Immer"

The Brightest Stars - attracted - Anna Todd

The Brightest Stars - attracted
von Anna Todd

Inhalt

Karina hat es nicht so mit Nähe und hat auch kein Interesse an Dates oder Männer. Als sie dann aber den mysteriösen Kael kennenlernt, spürt sie das da was zwischen ihnen ist und kann sich seiner Nähe nicht mehr entziehen.

Aber Kael hat Geheimnisse. als diese ans Licht zu kommen drohen und es nur noch eine Frage der Zeit ist bis alles zusammenbricht, ist Karina mittendrin.

Meine Meinung

Ich muss leider gestehen das ich noch kein Buch von Anna Todd gelesen habe, also auch nicht die After Reihe, von der gefühlt jeder schwärmt. Umso gespannter war ich dann aber auf dieses Buch, weil mich die Geschichte sofort angesprochen hat.

Geschichte

Die Geschichte war total interessant, vor allem den Militär Hintergrund fand ich wirklich sehr spannend und habe ich so auch noch nicht gelesen. Man hat einen kleinen Einblick bekommen, wie es wirklich ist in einer Militär Familie zu leben. Dauernd diese Umzüge und dass man eigentlich nur andere Militärfreunde hat, weil man kaum rauskommt.

Karina arbeitet in einem Masseurstudio und dort lernt sie auch Kael kennen. Er ist ebenfalls beim Militär. Obwohl er kaum ein Wort mit ihr wechselt, hat er es ihr direkt angetan. Und als er dann auch noch für eine Zeitlang bei ihr wohnen soll, weiß sie gar nicht mehr was sie machen soll. Ich fand das zwischen den beiden, total süß irgendwie. Erst sind sie so distanziert, aber dann kommen sie sich immer näher. Ich habe so mit den beiden mitgefiebert.

Protagonisten

Karina bzw Kare fand ich teilweise schon sympathisch, aber eigentlich hat sie mich im Hauptteil nur noch genervt, wie kann man von einem Mann so abhängig sein. Wenn sie mit Kael nicht zusammen war, hat sie nur darüber gesprochen wie sehr sie ihn vermisst. Das war einfach nur anstrengend. Aber ich fand es total schön, wie sie sich immer um ihren Bruder gekümmert hat, diese Verbindung zwischen ihr und Austin war einfach so toll.

Kael konnte ich wirklich schlecht einschätzen, über dem gesamten Buch hinweg wirkte er so unnahbar, geheimnisvoll und hat nichts von sich preisgegeben. Einerseits fand ich das wirklich interessant, andererseits hat es mich schon etwas genervt und verwirrt. Denn vor allem am Ende öffnet er sich und erzählt plötzlich so viel. Das war irgendwie echt komisch.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an sofort überzeugt. Anna Todd hat einen ganz einzigartigen Schreibstil der mich sofort für sich gewonnen hat. Sie schreibt so detailreich, bildhaft und klar, man konnte sich so gut in die Geschichte hineinversetzen.

Ende

Mit diesem Ende hätte ich wirklich nicht gerechnet, das hat mich echt überrascht und lässt mich geschockt zurück. Nach diesem Cliffhanger muss ich einfach unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht.

Fazit

Das Buch hat mir gut gefallen. Die Geschichte war teilweise einfach total spannend und man erfährt zwischendurch Dinge, die man so nie erwartet hätte. Dadurch konnte man das Buch kaum zur Seite legen. Aber die beiden Protagonisten fand ich wirklich nur nervig und konnte ihr Handeln kaum nachvollziehen. Auch war der Plot manchmal wirklich in die Länge gezogen und dadurch recht langweilig.

Ich bin wirklich etwas Zwiespaltig was dieses Buch angeht. Trotz allem bin ich sehr gespannt darauf wie sie weitergeht. Und freue mich schon, wenn Band 2 im September 2019 erscheint.

Bewertung 4/5 Sterne