Alles über heilende Kräutertees

Heilpflanzen-Tee
von Michaela Girsch

Heilpflanzen-Tee von Michaela Girsch
Ein wunderbares Buch aus dem Ulmer-Verlag, erschienen am 10.04.2019

Fazit:
Da ich auf dem Land aufgewachsen bin, ist meine Großmutter immer mit uns Kinder auf Kräutersuche unterwegs gewesen.
Daher bin ich eine passionierte Teetrinkerin geworden und freute mich sehr über das Buch. Nunmehr kann ich noch mehr Kräuter kennenlernen...

Die Autorin hat die einzelnen Handhabungen in ihrem Buch hervorragend erklärt, die nach dem Sammeln durchgeführt werden müssen.
Auch die Erklärungen, wofür jedes von den Kräutern Verwendung findet und für welche heilende Wirkungen sie gut sind, sind sehr lehrreich beschrieben.
Ganz besonders haben mich die Teemischungen angesprochen, so kann ich mein Repertoire besser variieren...

Ebenso ist der Kalender für die Sammlung zu den verschiedenen Jahreszeiten enorm wichtig.
Zum Schluß folgt die alphabetische Reihenfolge der Kräuternamen, so macht schnelles Auffinden einfach (mehr) Spaß!

Ganz herzlichen Dank auch für die schönen Fotografien der einzelnen Kräuter (im Großformat), so kann der Leser anhand des Buches sich selbst aufraffen zum richtigen Sammeln, toll!