Rezension

Alles über Wildkatzen

Expedition Natur: WILD! Die Wildkatze - Annett Stütze, Britta Vorbach

Expedition Natur: WILD! Die Wildkatze
von Annett Stütze Britta Vorbach

Bewertet mit 5 Sternen

Mir hat das Buch sehr gefallen. Zuerst kam eine kleine Geschichte, wie Wildkatzen hier in Deutschland leben und mit welchen Schwierigkeiten die kleine Familie zu kämpfen hat.

Dann gab es tolle Sachinformationen über die Wildkatze. Die Erklärungen und Fotografien sind wunderbar. Es wird erklärt, wie man dieser Art helfen kann, wo es schon geschieht, wie ist die Ausbreitung und wo ist sie vorhanden. Ich war überrascht, wieviel Mäuse eine Wildkatze so am Tag fängt.

Mit diesem Buch können die Kinder zum Naturschutz angeregt werden. Es ist gut verständlich geschrieben. Es wäre schön, wenn solche Bücher auch im Schulunterricht genutzt werden.

Ich kann diese Reihe nur empfehlen und hoffe, das diese Bücher viele junge Menschen erreichen.