Alles verändert sich

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 26: Machtgefüge - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 26: Machtgefüge
von Nicole Böhm

Kedos ist zurück. Erneut verursacht der Dämon in Riverside ein Chaos. Verzweifelt kämpft Ben gegen die Schatten des Hasses an und gelangt nicht nur körperlich an seine Grenzen. Der Ruf der Vergangenheit ist stark – und der seines Blutes noch viel stärker. Nur wenn er alle Kraft zusammennimmt, kann er dem Bösen widerstehen.
Aber nicht nur Ben kämpft. Auch William hadert mit seinem Schicksal. Die Aufgabe, die Ilai ihm abverlangt, ist mächtig. Und Will weiß nicht, ob er ihr gewachsen ist. Er braucht seine Familie mehr denn je. Zugleich rückt der Moment des Abschieds immer näher.
Selbst Akil lernt, dass seine Entscheidung, Mitglied des Rates zu werden, heftigere Konsequenzen haben könnte, als er bisher geahnt hat. Marysol lässt ihn hinter die Fassade des Amtes blicken und zeigt ihm, welche Herausforderungen auf ihn warten. Wird er sie bewältigen können?

Für mich ist Band 26 ein Band der Veränderungen. Es passiert so viel und wir verstehen nicht mal die Hälfte. Aus "unserer" Familie der Seelenwächter macht jeder eine große Veränderung durch. Akil als Ratsmitglied, Jess hat neue Fähigkeiten, Jaydee muss sich in Acht nehmen, Will sich verabschieden und Anna hat äußerlich einen geheilten Körper. Ben erkennt man stellenweise nicht mehr wieder und auch Zac kämpft mit seinen inneren Dämonen. Es passiert wahnsinnig viel und mir wurde wieder mehr als einmal der Atem geraubt. Ich bin wahnsinnig neugierig wohin uns das alles führt, sicher ist dass es ein schwerer Weg für alle wird.

Nach wie vor kann ich nur sagen dass man diese Serie einfach gelesen haben muss! Ich liebe sie und bin immer wieder geflasht!