Rezension

Alles was fährt

Mein großes Bilder-Wörterbuch: Fahrzeuge -

Mein großes Bilder-Wörterbuch: Fahrzeuge
von Susanne Gernhäuser

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses große, mit dicken, abwaschbaren Seiten ausgestattete Bilder-Wörterbuch liebt unser Enkel heiß und innig. Weil dort alles drin ist, für das er sich gerade brennend interessiert:

für die Fahrzeuge auf der Autobahn, auf einem Flugplatz, auf einer Baustelle, auf dem Bauernhof, bei der Feuerwehr und der Polizei und für alle Fahrzeuge, die man in der Stadt zum „aufräumen“ braucht. Dazwischen sind weitere Seiten, auf denen die Fahrzeuge genauer erklärt werden. Auf zwei Seiten kann er Spuren lesen lernen. Dann geht es noch zur Tankstelle und zur Werkstatt. Ganz zum Schluss stellt sich hier die Frage: Wer fährt mit welchem Fahrzeug?
 

Auch für mich ein sehr gelungenes Buch, das in alters- und kindgerechter Sprache und mit wunderbaren farbigen Bildern unserem Kleinen alle diese vielfältigen Fahrzeuge anschaulich erklärt.