Rezension

ALLES, WAS ICH...

ALLES WAS ICH DIR GEBEN WILL - Dolores Redondo

ALLES WAS ICH DIR GEBEN WILL
von Dolores Redondo

Bewertet mit 4.5 Sternen

ALLES, WAS ICH dazu zu sagen hätte:-)

Der in der Gegenwart - mit Rückblicken in die Vergangenheit - angesiedelte und hauptsächlich im spanischen Galizien spielende Kriminalroman "ALLES, WAS ICH DIR GEBEN WILL" von Dolores Redondo gefiel mir recht gut. Er erzählt der Leserschaft von dem Schriftsteller Manuel Ortigosa, der mit dem plötzlichen Ableben seines Ehemannes Alvarez konfrontiert wird und dabei Dinge erfährt, die in ihm "den Verdacht (wecken), dass sein ganzes Leben auf einer Lüge aufgebaut war."

Mosaiksteinchenmäßig erhalten wir gemeinsam mit Manuel immer mehr Einblicke in Alvaros ferne und nahe Vergangenheit. Am Ende gewinnen wir ein Gesamtbild mit berührenden ebenso wie mit schrecklichen Komponenten, insgesamt jedoch stimmig. Auch erhalten wir einige interessante Einblicke zum Thema "Weinanbau". Das Coverbild und der Buchtitel passen meiner Auffassung nach gut zum erzählten Geschehen.