Rezension

Alles wiederholt sich im Leben

Nächstes Jahr in Havanna - Chanel Cleeton

Nächstes Jahr in Havanna
von Chanel Cleeton

Bewertet mit 5 Sternen

Kuba 1958, Elisa und ihre Familie verlassen Havanna auf unbestimmte Zeit, sie ziehen nach Miami. Elisa ist die Tochter eines Zuckerplantagen Besitzers und über die Lage im eigenen Land nicht so informert bis sie eines Tages Pablo, den Freiheitskämpfer kennen und lieben lernt. Allerdings bleibt ihre Liebe auf der Strecke.
2017: Marisol, die Enkelin von Elisa besucht das Land ihrer Großmutter nach deren Tod, mit der Bitte ihre Asche an einem besonderen Ort zu verstreuen. Marisol erlebt in ähnlicher Weise das Selbe wir ihre Oma sechzig Jahre zuvor. Sie gräbt in den Spuren der Vergangenheit und gerät beinahe selbst in Gefahr.   
Ein sehr schöner Roman, der die damaligen und heutigen Probleme Kuba's darstellt. De Handlung hat mich in ihren Bann gezogen und ich habe ao manche Träne im Auge gehabt. Für mich ein absolutes Lesehightlight und daher volle Punktzahl.