Alles wird anders

von Jennifer Alice Jager

Der Kuss der Nixe ist der erste Band der Fantasy Reihe School of myth and magic geschrieben von der Autorin Jennifer Alice Jager.

Devin Blackwood erfährt an ihrem 17. Geburtstag das sie ein Geheimnis hütet, sie ist eine Nixe und durch einen Unglücksfall ist dies ans Tageslicht gekommen. Eher unfreiwillig wechselt sie an die School of myth and magic die in einer Raumfalte in Norwegen liegt.

Leider werden hier viele Charaktere bedient die man schon aus etlichen anderen Büchern kennt. Der charmante gut aussehende Mitschüler, eine Zicke die nervt, eine nette Mitschülerin die sich als gute Freundin entpuppt usw. Daher erscheint vieles vorhersehbar, wobei der Autorin ein spannender Cliffhanger gelungen ist den ich so nicht erwartet habe.

Der Schreibstil ist angenehm lesbar und die Charaktere werden gut gezeichnet. Wie Devin nach und nach die neue Welt kennen lernt ist gut geschrieben und ich wurde interessant durch den Plot geführt.

Insgesamt habe ich einige vergnügliche Stunden mit dem Buch verbracht.