Alles wird gut

Strandrosensommer - Tanja Janz

Strandrosensommer
von Tanja Janz

Fee erzählt aus dem Buch:

Inga hat zunächst Pech. Erst wird der Pachtvertrag für ihr Inselcafe nicht verlängert, dann macht ihr Freund eine Beziehungspause und danach geht sie erst mal nach St. Peter Ording. Dort steht der Pferdehof ihrer Tante Ditte kurz vor der Pleite. Und dann gibt’s da noch den charmanten Italiener und einen Ex-Freund.

Fee´s Meinung:

Also erst mal bin ich ständig über die Namen Ditte und Inga gestolpert, aber ehe ich es mich versah, hatte ich 100 Seiten gelesen. Dann kann’s ja nicht so schlimm gewesen sein.

Die Geschichte liest sich flüssig. Erst denke ich, Inga hat auch Pech vom Regen in die Traufe zu kommen, aber als sie an der Nordsee ist, da weiß ich auch, sie schafft das und kommt da raus. Ich finde, dass es wunderbar geschrieben ist, so toll, dass ich die nächsten drei Bücher – von anderen Autoren – wieder zur Seite gelegt hab und beschlossen hab, die les ich nicht.

Die Charaktere sind gut gezeichnet. Sie sind mir meist sehr sympathisch. Der Schreibstil ist toll. Die Geschichte ist wunderschön.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist passend und das Lesezeichen dazu finde ich auch wunderschön. Rundum gelungen. Alles zusammen ist für mich eine 1.

Fees – Lesezeichenfees – Fazit:

Ein perfektes Buch für mieses Wetter und schöne Tage am Strand. Rundum gelungen, spannend, liebevoll beschrieben. Ich vergebe 5 Sterne.