Alles, wirklich alles, was das Gärtnerherz begehrt

Alles über Bio-Gemüse - Ortrud Grieb

Alles über Bio-Gemüse
von Ortrud Grieb

Du baust schon lange dein eigenes Gemüse an, weil es dir viel besser schmeckt? Du möchtest jetzt im Zuge der Corona-Krise dein eigenes Gemüse anbauen, um unabhängiger zu sein? Du hast einen Garten, aber keine Gemüsebeete?

Egal, was auf dich zutrifft oder ob noch andere Gründe gibt, warum du Gemüse im Garten anbauen möchtest, „Alles über Bio-Gemüse“ begleitet nicht nur Anfänger, sondern gibt auch erfahreneren Hobby-Gärtnern noch Tipps und Inspiration.

Angefangen von der Planung, der Beetgestaltung über Aussaat und Pflanzung bis hin zur Ernte und deren Haltbarmachung und der Saatgutvermehrung, in diesem knapp über 500 Seiten starken Kompendium ist alles rund ums Gemüse drin.

Die Autorin Ortrud Grieb berichtet aus ihrer eigenen langjährigen Erfahrung und bietet jedem nach Geschmack verschiedene Möglichkeiten an, auch was Düngung oder das Thema Schädlinge und Nützlinge angeht.

Die Autorin schreibt in einem gut lesbaren und ansprechenden Stil, so dass man sich nicht vom Umfang des Buchs abschrecken lassen sollte.

Mir gefiel die Vielfältigkeit des Inhalts sehr gut, vor allem werden auch nicht nur die üblichen Gemüsesorten vorgestellt! Übersichtliche Tabellen, Fotos, Zeichnungen und Porträts der Gemüsearten von A – Z machen das Buch für mich zu einem wichtigen Begleiter und Nachschlagewerk für die nächsten Jahre.

Egal, aus welchem Grund du dich für das Gemüse-Gärtnern interessierst, mit „Alles über Bio-Gemüse“ hast du ein wunderbar umfangreiches Kompendium zur Hand. Mich hat es voll und ganz überzeugt und ich vergebe verdiente fünf Sterne!