Rezension

Alles wunderbar bunt

Bunt ist meine Lieblingsfarbe -

Bunt ist meine Lieblingsfarbe
von

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Die Welt ist BUNT!

Und nicht alles, was blau ist, sieht gleich aus.

Es gibt Blaubeerblau, Polizeiautoblau und Pflaumenblau.

Es gibt Feuerwehrrot, Honiggelb, Schwimmflügelorange und Rehbraun.

Und welche Farbe hat ein Frosch?

Entdecke die vielen Farben und erfinde neue Farbwörter

 

 

Meine Meinung:

Das Buch ist einfach unglaublich toll. Es ist mal ein etwas anderes Farben-Kennenlern-Buch, als die, die wir schon zu Hause haben. Hier werden nicht nur die Farben rot, blau, gelb etc. vorgestellt, sondern es wird auch gleich darauf hingewiesen, dass rot nicht gleich rot ist, sondern es verschiedenen Varianten von Farben gibt.

Das ganze wird von niedlichen Bildern untermalt. Es ist einfach liebevoll gestaltet. Mein kleiner Mann ist zwar noch etwas zu jung, um das mit den verschiedenen Farben zu verstehen. Aber dafür hat ihm das Loch in der Mitte sehr viel Spaß bereitet und er hat begeistert hin und her geblättert.

Ich freue mich schon das Buch zusammen mit meinem Kleinen noch richtig zu entdecken, wenn er alt genug und bereit dafür ist. Ich kann es jedem ans Herz legen, der gern mal ein etwas anderes Buch für sein/e Kind/er sucht um spielerisch die verschiedenen Farben zu entdecken.